Informativer Austausch mit Gästen aus NRW

Zur erweiterten Vorstandssitzung mit monatlichem Stammtisch konnte die Kreisvorsitzende der PIRATEN Minden-Lübbecke zahlreiche Gäste aus Minden und NRW begrüßen.

Zum informativen Austausch der Kommunalpiraten in NRW besuchten Harald Franz (Neuss) Alexander Brehm (Spenge) und Eric Püschel (Bielefeld) die Mindener PIRATEN. Neustrukturierung der Verbände in Ostwestfalen wurden ebenso diskutiert, wie Themenschwerpunkte zur Kommunalpolitik. Digitalisierung und Datenschutz in der Verwaltung sind Themen der Zukunft, die für viele Kommunen aber immer noch „Neuland“ bedeuten.

Weitere Themen der Vorstandsitzung die Berichte aus Stadt und Kreis aus den Fraktionen, dem Mindener Stadtrat und dem Kreistag.

Hier konnte PIRATEN-Stadtverordneter Frank Tomaschewski auch Gäste der „Liberalen Fraktion“ zum Gespräch begrüßen. Die FDP Mitglieder Jörg Kotter und Dirk Welschar hatten den Weg zu den PIRATEN gefunden, um über Arbeit der Fraktion zu sprechen und Themenvorschläge für 2018 abzustimmen.

„Als stellv. Fraktionsvorsitzender der „Liberalen Fraktion“ freut es mich besonders, wenn der interne Austausch der Fraktionsmitglieder auch nach Aussen „Früchte trägt“,“ freute sich Tomaschewski über den Besuch der Fraktionskollegen.

Valeria Casselmann ergänzte: „Kommunikation und Transparenz können wir und werden wir auch in Zukunft weiterhin interfraktionell pflegen und ausbauen.“

0 Kommentare zu “Informativer Austausch mit Gästen aus NRW